Neue Bischofschaft für die Gemeinde Basel, Pfahl Bern

Neue Bischofschaft für die Gemeinde Basel, Pfahl Bern

Aktuelles

Basel 3.9.17. Für das Gebiet Basel wurde am St. Johanns-Platz 8 Laurent Stahl als Präsident/Bischof, Fred Warncke als Vizepräsident und Joseph Berryhill als zweiter Vizepräsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten vorgeschlagen und von den Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Laurent Stahl wohnhaft in Magden hat mit 23 Jahren in Frankreich zur Kirche gefunden. Er ist erfolgreich in der Medizinaltechnik tätig, verheiratet und Vater von 5 Kindern. Seine neue Herausforderung hat ihn bereits geprägt, denn er spürt wie seine Aufmerksamkeit und seine Intellektuellen Fähigkeiten intensiviert wurden.

.

 

Fred Warncke wurde mit 21 Jahren in Darmstadt Deutschland getauft. Er ist seit 31 Jahren verheiratet und ebenfalls Vater von 5 Kindern. Als Chemiker arbeitet er seit seiner Promotion in der Pharmaindustrie. Zuerst im Außendienst, dann als Medical Manager und zur Zeit als Trainer. Er meint zu seiner neuen Funktion: „Ich erkenne immer mehr Situationen, in denen mir der Herr etwas mitteilen möchte und spüre dadurch deutlich Bestätigung, dass er mich genau zur jetzigen Zeit in dieser Funktion haben möchte“.

Joseph Berryhill ist verheiratet und Vater von 4 Kindern. Ursprünglich kommt er aus Pleasanton nahe San Francisco. Zuvor lebte er 3 Jahre lang in Santiago de Chile. Er hat an der Brigham Young Universität in Utah Buchhaltung/Finanzen und Gesundheits-Management studiert. Jetzt arbeitet er für Roche. Er freut sich auf seine neue Aufgabe und lernt schon fleissig Deutsch. Die Kombination dieser drei Männer ist ideal und deckt die sprachlichen Anforderungen der Mitglieder im Gebiet ausgezeichnet ab, da es Deutsche, Französische, Englische wie auch Spanisch sprechende Familien gibt. Die Bestätigung der neuen Präsidentschaft erfolgte öffentlich und einstimmig durch Handzeichen. Alle drei  

üben die Berufung ehrenamtlich also ohne Bezahlung aus. Eine Präsidentschaft ist zuständig für die Führung der Kirche in einem bestimmten Gebiet.

Die auch als „Mormonen“ bekannte Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist eine christliche Kirche mit weltweit über 15 Millionen Mitgliedern. In der Schweiz ist die Mitgliederzahl auf über 9000 angewachsen, verteilt auf 37 Kirchengemeinden.

Weitere Informationen über die Kirche findet man unter:

www.hlt.ch oder www.presse-mormonen.ch

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.