Aktuelle Nachrichten

Mormon Tabernacle Choir: Karten für Europa-Tournee erhältlich

Aktuelles — 4 FEBRUAR 2016

Diese Woche startet der Kartenvorverkauf für die lang ersehnte Europatournee 2016 des Mormon Tabernacle Choir.

Bürgermeister zeigt sich bei Lebensmittelaktion für Flüchtlinge begeistert

Aktuelles — 28 JANUAR 2016

Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus sieben Gemeinden in Berkshire, Buckinghamshire, Hampshire, Middlesex und Surrey krempelten am Mittwoch, den 30. Dezember 2015.

Tage der offenen Tür im Freiberg-Tempel in Deutschland

Aktuelles — 23 JANUAR 2016

Die Erste Präsidentschaft hat die Termine für die Tage der offenen Tür und erneute Weihung des Freiberg-Tempels der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bekanntgegeben, der derzeit für Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Prinz Andrew dankt Helfern der Mormon Helping Hands

Aktuelles — 23 JANUAR 2016

Seine Königliche Hoheit Prinz Andrew, der Herzog von York, im nordenglischen York mit Helfern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sowie weiteren Helfern aus dem Gemeinwesen und Rettungskräften zusammen

Elder Dale G. Renlund: Was die Einwandererfamilie aus Skandinavien erlebt hat, erinnert an das, was gerade in Europa geschieht

Aktuelles — 20 JANUAR 2016

Wenn es um das nordeuropäische Erbe seiner Familie geht, hat Elder Dale G. Renlund eine ganz klare Meinung: „Die schwedische und die finnische Mentalität sind Teil meiner Persönlichkeit. Vieles an mir ist schwedisch oder finnisch“, sagt er.

Elder Sitati zu Besuch in Rom für Gespräche zum Thema Eigenständigkeit

Aktuelles — 19 JANUAR 2016

Elder Joseph W. Sitati, Mitglied des Ersten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, kam mit örtlichen Führungsbeamten und Mitgliedern der Kirche in Rom zusammen. Es ging ihm um einen Austausch zum Thema Eigenständigkeit.

Spendensammlung in Kettering für Flüchtlinge in Calais

Aktuelles — 7 JANUAR 2016

Am Samstag, dem 12. Dezember, versammelten sich Jugendliche, Jugendführer, Eltern, Freunde und Nachbarn im Gemeindehaus Kettering der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, um Kleidungsstücke, Bettzeug und Lebensmittel für die Flüchtlinge in Europa zu sortieren.

Weihnachtsbotschaft der Ersten Präsidentschaft für das Jahr 2015

Aktuelles — 18 DEZEMBER 2015

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat für 2015 folgende Weihnachtsbotschaft herausgegeben.

Kirche verweist auf Aussagen Joseph Smiths zu Religionsfreiheit und Pluralismus

Aktuelles — 9 DEZEMBER 2015

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage verhält sich neutral in Fragen der Parteipolitik und bei Wahlen, nicht jedoch in Sachen Religionsfreiheit. Die folgenden Aussagen Joseph Smiths aus den Jahren 1841 und 1843 stimmen mit der heutigen Haltung der Kirche überein.