Pressemitteilung

Apostel Jesu Christi nutzen Instagram zur Verbreitung der Botschaft des Erretters

Die Verwendung von Instagram zeigt, dass die Führer der Kirche Menschen in aller Welt erreichen und ihnen geistlich dienen wollen.

80 Prozent der Instagramnutzer leben außerhalb der USA, und auch mehr Mitglieder der Kirche leben außerhalb der USA als ebendort.

Die globale Ausrichtung der Kirche zeigt sich auch ganz deutlich darin, dass Präsident Nelson die ganze Welt bereist und sich Menschen in vielen verschiedenen Ländern annimmt.

Durch das Verbreiten von Botschaften über die Liebe des Erretters, Botschaften der Hoffnung, Botschaften, die einem Mut machen, und Weisung von Propheten werden über Instagram auch die Jugendlichen in aller Welt besser erreicht. In den USA zum Beispiel verwenden 72 Prozent der Teenager tagtäglich Instagram.

Junge Erwachsene zwischen 18 und 31 machen einen Großteil der Instagramnutzer aus. Es ist den Führern der Kirche sehr wichtig, von ihnen zu hören und mit ihnen in Kontakt zu stehen.

„Wir sind in den letzten Jahren enorm gesegnet worden. Wir können nun mit Botschaften, die den Glauben an Jesus Christus fördern, Menschen in aller Welt erreichen. Es gibt jetzt Mittel und Wege, die es, als ich jung war – und selbst als ich schon Vater war –, einfach noch nicht gab“, erklärt Elder D. Todd Christofferson, Vorsitzender des Komitees für Kommunikationsdienste der Kirche.

 

„Diese Fortschritte im Bereich Kommunikation sind ein Segen.

Wir gehen davon aus, dass wir auch weiterhin digitale Kanäle – wie beispielsweise Instagram – verwenden werden, die uns am besten dazu dienen, unserem Wunsch, des Erretters Botschaft der Hoffnung, der Liebe und des Friedens zu verbreiten, nachzukommen.“

Die Erste Präsidentschaft und das Kollegium der Zwölf Apostel verwenden Instagram, um die Menschen am Licht Jesu Christi teilhaben zu lassen und zudem an persönlichen Erlebnissen, aus denen sie mehr über die Grundsätze des Evangeliums gelernt haben.

Hier sind die Links zu ihrem jeweiligen Instagramprofil:

Präsident Russell M. Nelson

https://www.instagram.com/russellmnelson/

Präsident Dallin H. Oaks

https://www.instagram.com/dallinhoaks/

Präsident Henry B. Eyring

https://www.instagram.com/henrybeyring/

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.