Blog

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Von Irene K. Russo, Leiterin der Jungen Damen, Gemeinde Schwamendingen

Bereits zum vierten mal durften wir in Partnerschaft mit der Petite Suisse Kinderhilfe das Projekt «Weihnachtspakete für sozial benachteiligte Kinder Schweizer Familien» durchführen. An zwei Tagen kamen mehr als 90 Helferinnen und Helfer im Kirchgemeindehaus Schwamendingen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zusammen und packten fast 1000 Weihnachtsgeschenke. Anderen Gutes zu tun, vereint Menschen und überwindet Grenzen.

Dieses Jahr wurden wir erstmals von einer volunteering Gruppe der Julius Bär tatkräftig unterstützt. Petit Suisse sorgt für die Sachspenden und wir spielen Weihnachtsengel, und packen ein. Immer wieder schmuggeln sich da natürlich auch noch mitgebrachte Schoggi, Kekse und Süssigkeiten ein, und «veredeln» die Geschenke.

 

Warum ich mich hier engagiere?

     
  • Eine tolle Möglichkeit, konfessionsübergreifend zu arbeiten, Freunde zum Mitarbeiten einzuladen und Menschen im Dienen zu vereinen

  • Fokussiert auf das Gute, bringen wir mehr Licht in diese Welt

  • Es wärmt mein Herz und meine Seele – zu wissen, dass Kinderaugen zu Weihnachten strahlen werden

  • Gern weihe ich meine Zeit, Kraft und Energie Projekten, welche das Gute einladen, uns näher zu Christus bringen und uns seine allumfassende Liebe für alle seine Kinder spüren lässt

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.