Medienmitteilung

Kirche startet Initiative zum Buch Mormon in Europa

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt die Mitglieder der Kirche und deren Freunde und Bekannte in ganz Europa ein, 21 Tage hintereinander täglich im Buch Mormon zu lesen und durch diesen Versuch mit dem Wort Gottes Jesus Christus näherzukommen. Die Initiative trägt den Titel „21 Tage mit dem Buch Mormon“ und beginnt am 1. September 2018.

Elder Paul V. Johnson, Präsident des Gebietes Europa, hat gesagt: „Wenn ich mich mit dem Buch Mormon befasse, erhalte ich Kraft und kann mich dem himmlischen Vater und seinem Sohn, Jesus Christus, näher fühlen. Ich weiss, wenn wir täglich in dieser wunderbaren heiligen Schrift lesen, segnet uns der Herr.“

Ein Kurzvideo, das die Initiative vorstellt, ist auf den Känalen der Kirche in den sozialen Medien bereits seit einer Weile in 29 Ländern Europas zu sehen. Im Hauptvideo werden Menschen vorgestellt, die die Initiative bereits ausprobiert haben und anderen nun von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen erzählen möchten. Sämtliches Material zur Initiative ist in 22 Sprachen verfügbar und kann von der eigens für die Initiative bereitgestellten Internetseite auf der jeweiligen Länderseite der Kirche heruntergeladen werden: www.kirche-jesu-christi.ch

Als Hilfestellung zur Initiative hat die Kirche ein kleines Lesezeichen mit Fragen und einschlägigen Schriftstellen für jeden Tag erstellt. Dieses Lesezeichen kann man sich zu Hause ausdrucken. Man kann damit aber auch andere einladen, mitzumachen und von nun an täglich im Buch Mormon zu lesen.

 

Während der drei Wochen, in denen die Initiative läuft, werden sechs kurze Videos zu ausgewählten Passagen im Buch Mormon im Internet veröffentlicht. Die in Europa tätigen Missionare der Kirche werden in vielen europäischen Städten Strassenausstellungen abhalten und dabei die Initiative vorstellen. Sie sind in der Lage, Fragen über das Buch zu beantworten und jeden damit vertraut zu machen. Sie laden auch Menschen persönlich dazu ein, im Buch Mormon zu lesen und dessen positive Wirkung in ihrem Leben selbst zu beobachten.

Die Initiative „21 Tage mit dem Buch Mormon“ wird auf Mormon.org in unterschiedlichen Sprachen beworben. Von dort werden die Nutzer auf Seiten mit näheren Informationen und Material zur Initiative weitergeleitet.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.