Pressemitteilungen

«Die ‘Mormonen’ kommen»? – Falsch:  Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi sind schon lange da!

«The Mormons are coming!», so werben derzeit die Produzenten des Musicals «The Book of Mormon” für ihre Show in Zürich. Gelegenheit für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (im Volksmund öfters noch ‘Mormonen’ genannt) und ihre Mitglieder in der Schweiz zu zeigen, dass sie seit über 150 Jahren hier sind, und...

Bei der Weihnachtsinitiative 2019 soll „einem nach dem anderen“ geholfen werden

Bei der Weihnachtsinitiative 2019 soll „einem nach dem anderen“ geholfen werden. Dazu beginnt am 1. Dezember offiziell die Initiative „Der Welt ein Licht – einem nach dem anderen“. Unter DerWeltEinLicht.ch sind Bilder, Videos und ein besonderer Adventskalender mit Anregungen zum Dienst an unseren Mitmenschen downloadbar.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets:
Schweizer Uraufführung des modernen Oratoriums «das Lamm Gottes»

Seien Sie dabei, wenn am 11. April 2020 im Konzertsaal Solothurn und am 13. April 2020 in der Tonhalle St. Gallen «das Lamm Gottes» erklingt.

Mitglieder der Kirche singen begeistert Weihnachtslieder

Die Zeitung 20 Minuten hat heute darüber berichtet, dass eine Schule in Wil SG Weihnachtslieder aus der Adventsfeier verbannt, weil sich Mitglieder von Religionsgemeinschaften darüber beschwert haben. Unter anderen werden auch "Mormonen" genannt. Blick Online hat diese Fehlaussage später übernommen.

Diese Aussage widerspricht diamentral dem...

Die Zeitung Migros-Magazin berichtet über Missionare in Zürich

In einer grossen Reportage des Migros-Magazin berichtet der Journalist Ralf Kaminski über die Arbeit und den Alltag der Missionare in Zürich. Er begleitet Elder Falkena aus den Niederlanden und Elder Luke aus Grossbritannien beim Kontaktieren auf der Strasse und berichtet über ihre Begegnungen und ihren Glauben an Jesus Ch...

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Bereits zum vierten mal durften wir in Partnerschaft mit der Petite Suisse Kinderhilfe das Projekt «Weihnachtspakete für sozial benachteiligte Kinder Schweizer Familien» durchführen. An zwei Tagen kamen mehr als 90 Helferinnen und Helfer im Kirchgemeindehaus Schwamendingen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zusammen und packten...

Gott lebt und stärkt uns

„Der Herr hält für jede Lebenssituation einen noch besseren Weg bereit“, sagte Pfahlpräsident Christian Bolt auf der Konferenz des Pfahles St. Gallen am Sonntag, 3. Nov. 2019 in Zürich. Er präsidiert ehrenamtlich als geistliches Oberhaupt über zwölf Gemeinden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Familienforschungs-Messe RootsTech in London vom 24. bis 26. Oktober 2019

Von der Presseseite der Kirche in DeutschlandDie Veranstalter der RootsTech haben bekanntgegeben, dass nun auch außerhalb der Vereinigten Staaten RootsTech-Konferenzen stattfinden werden.

Französischer Sportler aus der Gemeinde Genf will für guten Zweck einmal quer durch Amerika laufen

André Belibi Eloumous Vater ass rohe Schafsgedärme, durchquerte afrikanisches Löwengebiet und schwamm zwölf Stunden lang, als er 1971 von Kamerun nach Frankreich auswanderte. Dieses Andenken will Eloumou, der heute Mitglied der Gemeinde Genf der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist, in Ehren halten und läuft...

Wie sich Millennials in Europa in der Kirche Jesu Christi engagieren