Pressemitteilungen

Schweizer Medien würdigen Engagement der Mormonen bei der Ahnenforschung

Verschiedene Schweizer Medien berichteten im Sommer 2018 über die Online-Archive von Schweizer Kirchenbüchern, welche dank FamilySearch verfügbar wurden und die Ahnenforschung erleichtern.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Junge Mormonen verzichten sieben Tage lang auf soziale Medien

Jugendliche folgen einem Aufruf des Präsidenten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Singen oder musizieren Sie mit beim Oster-Oratorium 2020: "Das Lamm Gottes"

Mitglieder und Freunde der Kirche führen um Ostern 2020 das Werk „Das Lamm Gottes“ an drei Standorten in der Deutschschweiz auf. Interessierte Musiker/innen und Sänger/innen können sich jetzt online anmelden. 

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Bundeskanzlerin Merkel trifft US-Senator Hatch und Apostel Uchtdorf von der Kirche Jesu Christi

Gespräch im Bundeskanzleramt

Gott wirkt auch heute Wunder

Über 700 Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) aus der Region Bern-Nordwestschweiz trafen sich am Sonntag, 24. Juni 2018 im Congress Center Basel zu ihrer halbjährlichen Konferenz unter dem Vorsitz von Elder Paul V. Johnson, Präsident der Kirche in Europa. Er ist überzeugt, Gott wirkt auch heute Wunder.

Berufsschullehrer führt neu die Gemeinde in Pratteln/BL

Am Sonntag, 17. Juni 2018 wurde eine neue Bischofschaft in der Gemeinde Pratteln/BL berufen. Der neue Bischof heisst Marc Rauh ist 49 Jahre alt und hat zusammen mit seiner Frau Daniela 4 Kinder. Er ist Berufsschullehrer und hat als junger Mann eine Mission für die Kirche in Hamburg erfüllt.

Lassen Sie Ihre Familiengeschichte lebendig werden

Neues Angebot in St. Gallen: Die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) und die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Pfahl St. Gallen) bündeln ihre Kräfte und unterstützen Familienforscher bei ihrer Arbeit.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Überarbeitung des Gesangbuchs und des Liederbuchs für Kinder

Heilige Musik ist den Heiligen der Letzten Tage schon seit den Anfängen der Wiederherstellung wichtig.

Von der Presseseite der Kirche in Österreich

Gedanken zum Vatertag

Im Zentrum des Glaubens der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) steht Jesus Christus, und im Zentrum des Lebens als Seine Jünger steht für uns die Familie. Die Kirche lehrt auch, dass die Familie nicht nur „ein weltlich Ding“ ist, sondern über den Tod hinaus Bestand haben kann. Wir können für immer mit unseren Lieben vereint sein.

„Sich umeinander kümmern“ als wichtiges Ziel

700 Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzen Tage kamen am 17. Juni 2018 in den Thurgauerhof nach Weinfelden, um der halbjährlichen Konferenz beizuwohnen.