Medienmitteilung

Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi in Europa bereiten sich auf die Generalkonferenz vor

Die Generalkonferenz ist eine weltweite Zusammenkunft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Konferenz findet zweimal im Jahr statt, jeweils am ersten Wochenende im April und im Oktober. Führer der Kirche aus aller Welt sprechen bei diesem Anlass über Jesus Christus und sein Evangelium. Unter den Teilnehmern, die am 6. und 7. April 2024 die Konferenzübertragungen aus Salt Lake City verfolgen, werden auch viele tausend Gläubige aus ganz Europa sein.

<p>Konferenzbesucher vor der Sonntagvormittagsversammlung der Generalkonferenz am 1. Oktober 2023 im Konferenzzentrum am Tempelplatz in Salt Lake City</p>
Konferenzbesucher vor der Sonntagvormittagsversammlung der Generalkonferenz am 1. Oktober 2023 im Konferenzzentrum am Tempelplatz in Salt Lake City2024 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Bild herunterladen

„Die Generalkonferenz ist mir ein großer Segen, denn es gibt immer mindestens eine Ansprache, die wie nur für mich gemacht ist und mir bei konkreten Schwierigkeiten hilft, die ich gerade durchmache“, sagt ein Mitglied der Kirche, das in Deutschland lebt. Bei der letzten Konferenz im Oktober 2023 hat Russell M. Nelson, der Präsident der Kirche, die Zuhörer aufgefordert, „celestial“, also auf den Himmel ausgerichtet, zu denken.

Ein Mitglied aus den Niederlanden erklärt: „Celestial zu denken bedeutet für mich, mehr Vertrauen in Gottes Zeitplan und in seinen Plan für uns zu setzen und darauf zu vertrauen, dass sich alles zu unserem Besten entwickeln wird. Es bedeutet auch, dass wir lernen, loszulassen und alles in seine Hände zu legen. Daran habe ich wirklich gearbeitet, und es hat mir großen inneren Frieden verschafft.“

Seite für Live-Übertragungen auf ChurchofJesusChrist.org in über 70 Sprachen live ausgestrahlt. Man kann sie sich auch über den YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Gospel Stream, das Archiv Kirchenliteratur und weitere Radio-, Fernseh-, Satelliten- und Digitalkanäle anschauen.

Nach der Übertragung stehen die Botschaften im Text-, Audio- und Videoformat auf mehreren Kanälen in über 70 Sprachen zur Verfügung, damit man sie jederzeit ansehen und für das Evangeliumsstudium nutzen kann. Zu diesen Kanälen gehören das Archiv Kirchenliteratur, die Mediathek, der YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Gospel Stream und die Zeitschriften der Kirche.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.