Medienmitteilung

Frühjahrs-Generalkonferenz 2024

Das Evangelium Jesu Christi betont, dass Jesus Christus lebt und dass Gott seine Kinder liebt, hört und mit ihnen spricht. Durch den Rat lebender Propheten und Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage können wir individuelle Führung und Inspiration erfahren.

Um sich auf die Generalkonferenz vorzubereiten, empfiehlt es sich, konkrete Fragen im Voraus zu überlegen. Während der Konferenz sollten Sie auf bestimmte Worte achten, die Sie innerlich ansprechen. Wenn Sie spüren, dass Ihre Gebete und Fragen gehört und beantwortet werden, wird Ihre Beziehung zu Gott gestärkt.

Die jährliche Übertragung der Generalkonferenz findet am Samstag, dem 6. April, und am Sonntag, dem 7. April 2024 statt.

In diesen Botschaften geht es um Hoffnung, Frieden und ewiges Leben, die durch Jesus Christus möglich sind. Die Generalkonferenz bietet eine hervorragende Gelegenheit, persönliche Offenbarung zu empfangen und den Rat führender Amtsträger der Kirche zu beherzigen. Die Veranstaltung wird alle sechs Monate vom Konferenzzentrum in Salt Lake City aus in die ganze Welt übertragen und besteht aus fünf zweistündigen Versammlungen an zwei Tagen:

Samstag, 6. April: Allgemeine Versammlungen um 10:00, 14:00 und 18:00 Uhr (Ortszeit Salt Lake City).

Sonntag, 7. April: Allgemeine Versammlungen um 10:00 und 14:00 Uhr (Ortszeit Salt Lake City).

Wie kann ich die Konferenz live ansehen oder anhören?

Alle Versammlungen der Konferenz werden auf der Seite für Live-Übertragungen auf ChurchofJesusChrist.org in über 70 Sprachen live ausgestrahlt. Sie können sie sich auch über den YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Gospel Stream, das Archiv Kirchenliteratur und weitere Radio-, Fernseh-, Satelliten- und Digitalkanäle anschauen und anhören.

Weiteres Material zur Generalkonferenz

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.